Skip to content

Denn das ist dein Job, Mama.

7. Juni 2011


via

„Ich habe nicht mehr weiter gewusst!“

„Und was erwartest du da von mir?“

„Dass du weiterweißt, wenn ich keinen Ausweg mehr sehe.
Denn das ist dein Job, Mama. Weiterwissen.“

flugunfaehig

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. 7. Juni 2011 1:41 pm

    Wie sagte ein Freund neulich zu mir (ich bin die erste Mutter, mit der er näher befreundet ist): „Mütter sind auch nur Menschen.“

  2. 7. Juni 2011 7:44 pm

    Und tragisch, wenn’s andersrum ist…

  3. Namenslos permalink
    9. Juni 2011 1:56 pm

    Als Kind oder Jugendlicher denkt man, dass Erwachsene weit kommen, was aber nicht unbedingt stimmen muss und die Frage ist, wo genau sie weit kommen. Vor allem in der Verzweiflung erwartet man sich von den Erwachsenen viel mehr, als man es selbst kann, und man vergisst, dass die Erwachsenen auch Menschen sind, die ihre Schwächen haben und Fehler machen. Ich muss mich jetzt zurückerinnern, als ich mich für eine weiterführende Schule entscheiden musste. Das war schwer und niemand konnte mich dabei beraten. Wenn man nicht selbst weiß, was man will, dann wissen es die anderen Leute erst recht nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: