Skip to content

A thing that happened.

27. Januar 2013

Meine Klasse hatte eine Freistunde, ich saß auf dem Fensterbrett und las, fand es richtig gut, mit niemandem zu sprechen. Aber zuhören kann ich immer. Und irgendwie viel ein paar Reihen weiter das Wort IQ-Test. Und die Frage, wie hoch der Durchschnitts-IQ unserer Klasse wohl sei. Plötzlich klinkte sich ein Mitschüler ein. Er sagte, und das ist ein direktes Zitat, folgendes: „Die Qualität der IQ-Zahl hängt ja auch immer vom Heimatland der Gesteten ab, wenn man zum Beispiel nach Afrika geht, wo die Menschen dumm sind, ist 100 ein viel höherer IQ.“

Ich lass‘ das mal so stehen. Sagt bescheid, wenn ihr aufgehört habt, euren Kopf gegen die Wand zu schlagen. Bei mir hat das mehrere Stunden gedauert.

6 Kommentare leave one →
  1. 27. Januar 2013 6:51 pm

    Aua. Menschen. Menschen!
    Dessen IQ sollte man lieber nicht testen, außer man möchte gern unterwältigt werden.

  2. 27. Januar 2013 7:34 pm

    huh. ja, ich versteh dich.
    ich glaube zwar, dein mitschüler wollte etwas anderes sagen, etwas wie „die teile von afrika, in denen die menschen keinen/zuwenig zugang zu bildung haben“ – aber es ist beschämend, dass er, der diesen zugang hat, trotzdem so redet.

    • 27. Januar 2013 9:14 pm

      Das Problem ist, dass ich mir recht sicher bin, dass er das ernster meinte, als man glauben will. Ich kenne ihn nicht wirklich gut, aber was er in Diskussionen im Unterricht von sich gibt lässt das vermuten.

      • 28. Januar 2013 9:24 am

        hm, ja, wenn er da wirklich rasse mit intelligenz verknüpft, dann wäre sarrazins buch vielleicht ein passendes geschenk für ihn..

  3. silberträumerin permalink
    27. Januar 2013 7:46 pm

    head –> desk

  4. 30. Januar 2013 4:45 pm

    Du hättest eher SEINEN Kopf gegen die Wand hauen sollen!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

